DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Die Reserve

Treffen mit Partnern der RK-Vorsitzenden der Kreisgruppe Hannover




Schon traditionsgemäß treffen sich die RK-Vorsitzenden, die RAG-Vorsitzenden, die Beauftragten oder deren Vertreter und der Kreisvorstand der Kreisgruppe Hannover mit ihren jeweiligen Partnern im September eines jeden Jahres in einem Bereich einer RK zu einem gemütlichen Informationsaustausch. Dies ist auch ein  Ausdruck des Dankes des Vorstandes für die geleistete Arbeit der ehrenamtlichen Vorstände und deren bessere Hälften.

Dieses Mal war der Bereich Wedemark mit der Organisation beauftragt.

Bei bestem Wetter wurde zuerst das MOORIZ in Resse – ein Moorinformationszentrum, dass den Abbau des Rohstoffes Torf und das Leben der Menschen, der Tiere und der Natur mit dem Torf thematisiert und dokumentiert – besucht. Im Anschluß konnte das erlernte Wissen noch in der Praxis – auf einem geführten Spaziergang auf dem Moorerlebnispfad – überprüft werden und auch ein erholsames Fußbad in wässrigen Torfschlamm genommen werden.

Am Abend traf man sich in einem Restaurant zu einem guten Essen und vielen Gesprächen. Dankenswerterweise  war auch der stellv. Bürgermeister Wedemarks, Herr von Einem, zu der Gruppe gestoßen und überbrachte die Grüße der Gemeinde. Der Abend endete mit einer Vorstellung der Teilnehmer durch den Kreisvorsitzenden, Major d. R. Dirk  Kemmerich, damit jeder der Teilnehmer in Zukunft wieder besser weiß, wer welche Funktion in der Kreisgruppe Hannover wahrnimmt.

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler