DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Familientag der Reservistenkameradschaft Burgdorf




Zum Familientag der RK-Burgdorf trafen sich die Kameraden mit ihren Familien im Garten des 1. Vorsitzenden Lutz Schnellert. Bei bestem Sommerwetter wurde gemeinsam gegrillt und zusammengesessen.

Viele anregende Gespräche ließen die Zeit schnell vergehen.

Damit auch eine sportliche Herausforderung für alle dabei war, stand am Nachmittag noch ein Minigolfturnier auf dem „Dienstplan“. Es wurde vom Garten in die örtliche Minigolfanlage verlegt und dort ging es gleich im sportlichen Wettkampf weiter.

Vor Ort wurde es noch einmal recht hitzig und heiß, was aber nicht an den außergewöhnlich guten Leistungen der Teilnehmern lag, sondern hauptsächlich dem Wetter geschuldet war.

Nach dem erfolgreichen Wettkampf waren sich Jung und Alt einig: „Das war ein gelungener Tag“.

 

Bericht: Lutz Schnellert
Foto: Benjamin Behrens

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen....

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter
Sicherheitspolitische Arbeit

Das Deutsche Heer – Sachstand und Perspektiven

Die Reservistenkameradschaft Leipzig-Leutzsch führte am 10. November eine Vortragsveranstaltung durch. Referent war Generalleutnant Johann Langenegger, stellv. Inspekteur des Heeres....

29.11.2022 Von A. Stange/ Red.
Öffentlichkeitsarbeit

21.11.2022 - Jahresabschlussfeier

Auch dieses Jahr lud die Kreisgruppe Amper-Würm wieder zur Jahresabschlussfeier, diesmal am 21.11.2022 im Offizierheim in Fürstenfeldbruck. Als Gäste durften...

29.11.2022 Von Michael Kosowsky