DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

RAG Schießsport Neustadt Rbge. – Jahresabschluß, Sicherheitsbelehrung und Ehrungen




Die Mitglieder der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Neustadt a. Rbge. haben ihren Jahresabschluß 2019 mit einem deftigen Schlachteplattenessen auf dem Schießstand in Meyenfeld begangen.

Gleichzeitig wurde die jährliche Sicherheitsbelehrung für die Schießsportler vom Vorsitzenden der RAG, Burkhard Frank, durchgeführt. Neuerungen in der Schießsportordnung und dem Waffengesetz, sowie allgemeine Verhaltensmaßregeln wurden besprochen und diskutiert, damit auf dem Schießständen ein ordnungsgemäßer Ablauf jederzeit gewährleistet ist. Besonders auf eine sichere Handhabung, Aufbewahrung und Transport der Sportgeräte wurde hingewiesen.

Zum Ende der Unterrichts kam der Kreisvorsitzende, Major d. R. Dirk Kemmerich, noch zu Wort und ehrte nach einleitenden Worten und Dank einige Kameraden für langjährige Mitgliedschaft im Reservistenverband. Es gehören der Vorsitzende Burkhard Frank 10 Jahre, Rainer Michler 25 Jahre und Frank-Michael Schreiber sogar schon 30 Jahre der Gemeinschaft an. Mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und Erfolg , sowie Gesundheit für 2020 entließ der Kreisvorsitzende die Kameraden zum wohlverdienten Essen.

Bericht: Dirk Kemmerich
Foto: Dirk Kemmerich

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster