DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Die Reserve

Jahreshauptversammlung der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Wedemark




Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Wedemark musste turnusgemäß der Vorstand neu gewählt werden.

Der Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, war anwesend und durfte dann auch gleich die Versammlungsleitung übernehmen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Gerald Schramke und der Kassenwartin Renate Sinner wurde dem Vorstand für seine Arbeit gedankt und dem Antrag der Revisoren auf Entlastung einstimmig stattgegeben.

Die Neuwahl verlief sehr harmonisch, da der alte Vorstand auch der Neue ist.

Es wurden Gerald Schramke als Vorsitzender, sein Stellvertreter Knuth Uhland, der Schriftführer Marcus Oelsner und die Kassenwartin Renate Sinner wiedergewählt und im Anschluß vom Kreisvorsitzenden auf die Satzung und die Kameradschaft verpflichtet.

Somit ist die Kontinuität gewährleistet und die Aufgaben im Jahr 2020 können angepackt werden. Die RAG Wedemark richtet gleich 4 Kreismeisterschaften für die RAG`n in Hannover aus, wofür sie im Vorfeld schon den Dank des Kreisvorsitzenden erhielt.

Bericht: D. Kemmerich
Foto: C. Gröning

Verwandte Artikel

Bremer Remotemarsch im Dreiseengebiet

Drei Seen Gebiet/Ruhpolding  27.06.2020. Vier Kameraden der RK Freilassing nahmen am bundesweiten Fernwettkampf „Bremer Remote Marsch 2020“ teil, bei dem...

03.07.2020 Von Anton Neuer, OG d.R.
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters