DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Die Reserve

Jahreshauptversammlung der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Wedemark




Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Wedemark musste turnusgemäß der Vorstand neu gewählt werden.

Der Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, war anwesend und durfte dann auch gleich die Versammlungsleitung übernehmen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden Gerald Schramke und der Kassenwartin Renate Sinner wurde dem Vorstand für seine Arbeit gedankt und dem Antrag der Revisoren auf Entlastung einstimmig stattgegeben.

Die Neuwahl verlief sehr harmonisch, da der alte Vorstand auch der Neue ist.

Es wurden Gerald Schramke als Vorsitzender, sein Stellvertreter Knuth Uhland, der Schriftführer Marcus Oelsner und die Kassenwartin Renate Sinner wiedergewählt und im Anschluß vom Kreisvorsitzenden auf die Satzung und die Kameradschaft verpflichtet.

Somit ist die Kontinuität gewährleistet und die Aufgaben im Jahr 2020 können angepackt werden. Die RAG Wedemark richtet gleich 4 Kreismeisterschaften für die RAG`n in Hannover aus, wofür sie im Vorfeld schon den Dank des Kreisvorsitzenden erhielt.

Bericht: D. Kemmerich
Foto: C. Gröning

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster