DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Vorstand komplettiert – Jahreshauptversammlung der RK Gehrden




Auf der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Gehrden wurde turnusgemäß der Vorstand gewählt. Zwei Vorstandskameraden, Henning Engel und Henning Tiedau, waren leider in der letzten Wahlperiode verstorben und somit mußte das Gremium jetzt neu besetzt werden.

Die Kameradschaft traf sich im Vereinslokal mit Schießstand park:geflüster und beriet über die Besetzung.

Aus Hannover war der Kreisvorsitzende, Major d. R. Dirk Kemmerich, und der Organisationsleiter Hannover  des Reservistenverbandes zur Sitzung gekommen, um die Versammlungsleitung zu übernehmen.

Er freute sich, dass er am Ende einen kompletten Vorstand und die Revisoren verpflichten konnte, damit das Vereinsleben und die Organisationstätigkeiten wieder auf mehrere Schultern verteilt werden konnte.

Zum Vorsitzenden wurde Obergefreiter d. R. Klaus Huter und zu seinem Stellvertreter sein Vater Stabsunteroffizier d. R. Wolfram Huter gewählt. Als Kassenwart stellte sich Gefreiter d. R. Gerd-Uwe Spremberg, sowie als Schriftführer Obergefreiter d. R. Hartmut Schmidt zur Verfügung.

Auf der Tagesordnung standen noch die Berichte der Jahre 2018 und 2019, die von der Versammlung anerkennend und mit Lob an den vorherigen Vorstand zur Kenntnis genommen wurden und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Zudem wurden vom neuen Vorstand die Planungen für 2020 vorgestellt und der Hoffnung auf eine bessere Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen Ausdruck gegeben.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster