DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Langenhagener Reservisten beim Bremen-Tattoo




Am 18. Und 19. Januar 2020 fand in der ÖVB-Arena in Bremen eine große Musikparade mit 700 Mitwirkenden aus 10 Nationen statt. Die Musiker, Sänger und Tänzer begeisterten das Publikum bei den drei ausverkauften Veranstaltungen. Der Marinechor „Blaue Jungs aus Bremerhaven“ marschierte mit 160 Soldatinnen und Soldaten – aktive, passive und Reservisten – unter dem Jubel der Zuhörer ein.

Mit von der Partie waren 12 Mitglieder der Reservistenkameradschaft „Gerhard von Scharnhorst“ Langenhagen. Direkt aus Langenhagen angereist waren der Hauptgefreite d. R. Claus Prüfer, der Stabsgefreite d. R. Fabian-Ali Krüger und der Oberbootsmann d. R. Bernd Schaumann.

Chorleiter Stabsbootsmann Unolf Ganzer wurde vom musikalischen Leiter Stabsbootsmann Siggi Dammeier kräftig unterstützt – er gab dem Chor musikalisch und militärisch den letzten Schliff – und führte die Kameraden bravourös in die Arena. Am Ende der Darbietung gab der tosende Applaus dem Chor die positive Bestätigung und ein stolzes Gefühl.

 

Bericht: Bernd Schaumann
Foto: Chor „Blaue Jungs aus Bremerhaven“

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried