DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Infostand beim Wintervortrag des Landeskommandos




Im Februar 2020 wurde die Reihe der Wintervorträge des Landeskommandos in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik mit einem Vortrag von Herrn Dr. Raphael Bossong fortgesetzt. Er referierte im Scharnhorstsaal der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne in Hannover über „Eine neue Völkerwanderung? Wahrnehmung und sicherheitspolitische Implikationen der Migration nach Europa.“

Vor einem vollbesetzten Saal und sehr interessierten Besuchern vermittelte Dr. Bossong die Meinung seiner Stiftung Wissenschaft und Politik aus Berlin zu dem o.g. Thema. Mit vielen Statistiken und Folien erläuterte und untermauerte er seine Thesen und begeisterte das Auditorium. Am Ende beantwortete er noch einige Fragen und bedankte sich bei den Zuhörern für die Aufmerksamkeit.

Die Kreisgruppe Hannover rundete den Vortrag mit einem Informationsstand ab.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel

Erfolgreiche Teilnahme am 4-Tage-Marsch

Vom 16. bis zum 19.06.2022 führte die RK Arzfeld in Zusmmenarbeit mit der Kresigruppe Eifel einen 4-Tage-Marsch entlang der Grenzen...

28.06.2022 Von CR

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red