DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Vorstandssitzung mit Gästen




Thorsten Hildebrandt, Dirk Boese und Dustin Grimm

Überraschung bei Vorstandssitzung

Die Vorstandsmitglieder der Reservistenkameradschaft und der RAG Neustadt a. Rbge. konnten sich endlich wieder treffen. Nach Monaten mit Telefon- und Videokonferenzen konnte man sich im Offizierheim des Fliegerhorstes zum Gedankenaustausch, Rückblick und Planung für den Rest des Jahres 2020 und besonders für 2021 unter Einhaltung der Hygienevorschriften im großen Saal treffen.

Zusätzlich waren auch noch ein paar weitere Mitglieder eingeladen, um ein größeres Meinungsbild zu erhalten.

Der Vorsitzende, Major d. R. Dirk Kemmerich, berichtete über die Ausfälle der Veranstaltungen, die Gründe und die Befehlslage des Landeskommando Niedersachsens, die noch anstehenden Vorhaben für 2020 und ging auch auf die Planungen für 2021 – die RK hat dann ihr 60-jähriges Jubiläum – und die Schwierigkeiten ein. DVag-Planungen sind zwar schon abgeschlossen, aber es sind noch viele Fragen offen und es bestehen noch ebenso viele Unwägbarkeiten. Wie lange die Pandemie noch die Planungen beherrschen wir, kann noch niemand vorhersagen. Aber alle sollten daran arbeiten und darauf hoffen, dass bald wieder ein gewisses Maß an Normalität einkehren kann. Weiterhin darf aber auch die Leichtsinnigkeit nicht weiter zunehmen, damit wir die erreichten Erfolge nicht wieder zunichtemachen.

Am Ende der Versammlung hatte der Vorsitzende noch eine Überraschung für 3 langjährige Mitglieder dabei.

Er ehrte den Hauptfeldwebel d. R. Dirk Boese für 30 Jahre, den Stabsfeldwebel d. R. Thorsten Hildebrandt für 25 Jahre und den Hauptgefreiten d. R. Dustin Grimm für die 10-jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband. Alle bekamen noch ein kl. Präsent und die Versammlung wurde mit einem guten Essen durch das hervorragende Team der OHG des Fliegerhorstes beendet.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing