DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Gedenken an Hauptmann a.D. Peter Fischer




Oberst d.R Hartmut Wedemeyer bei seiner Gedenkrede mit den Kranzträgern am Grab von Hauptmann a.D. Peter Fischer

Foto: Kriehn

Die Kameraden des ehem. Heimatschutzbataillons 22 legten am Grab ihres Kassenwarts, Hauptmann a.D. Peter Fischer, einen Kranz in Fintel nieder und ehrten ihn damit wegen der Bestimmungen in der Corona-Pandemie erst knapp ein halbes Jahr nach seinem Tod.

Als Führer MobVorbGrp der ehem. 3. Panzerdivision waren ihm die Reservisten stets ein persönliches Anliegen, die er in Truppenwehrübungen, Kurzwehrübungen und Dienstlichen Veranstaltungen gewissenhaft und kompetent betreute. Nach seiner Pensionierung ließ er sich als S1/S3-Offizier im Heimatschutzbataillon 22 in Hannover mob-einplanen und war dem Kommandeur, OTL d.R. Hartmut Wedemeyer, mit seiner fachlichen Personalerfahrung als Berufssoldat eine unschätzbare Hilfe.

Als Kassenwart stand er dem Freundeskreis des Bataillons seit 1999 bis zu seinem Tod gewissenhaft zur Verfügung. Dieser verliert mit ihm einen anerkannten und verlässlichen Kameraden und wird sich an die militärischen Vorhaben und die Erlebnisse mit ihm im Kameradenkreis stets freudig und respektvoll erinnern und damit seiner gedenken.

 

Text: Wedemeyer
Foto: Krien

Verwandte Artikel

Nachwahl des Kreisvorstandes erfolgreich Online durchgeführt.

Als erste Kreisgruppe in Schleswig-Holstein hat die Kreisgruppe Holstein-Süd unter ihrem Vorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Oliver Muhs, mit einer digitalen Wahlveranstaltung...

12.06.2021 Von HolsteinSued

Virtuelle Ausbildung

Am Donnerstagabend den 10.06.2021 stand eine Virtuelle Ausbildung der Kreisgruppe Aschaffenburg auf dem Programm. Das Thema an diesem Abend lautete –...

11.06.2021 Von Webmaster

Wiederaufnahme von Veranstaltungen + Veranstaltungsplan

Liebe Kameradinnen und Kameraden, unsere Kreisgeschäftsstelle leitet ein Schreiben unseres Landesvorsitzenden Herrn Dr. Brosig zur Wiederaufnahme von Veranstaltungen der Landesgruppe...

11.06.2021 Von W. Ruhstorfer