DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Es „regnete“ Urkunden




Es „regnete“ Urkunden

Zum zweiten Mal im Jahr 2021 machte der Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, sich auf den Weg, um langjährigen Mitgliedern die Urkunden und Ehrennadeln zu überbringen. Da fast alle Jahreshauptversammlungen der Kameradschaften in dem zurückliegendem Jahr wegen der CORONA-Pandemie nicht stattfinden konnten, wurde nun dieser Weg gewählt, um die Ehrungen für 25, 40, 50 und 55 Jahre Mitgliedschaft persönlich zu vollziehen.

Positiver Nebeneffekt dieser Fahrten für den aus dem Nordwesten der Region stammenden Kreisvorsitzenden ist die Erkenntnis, dass die Region Hannover im Westen, Süden und Osten sehr schöne Plätze und Orte hat, die man ansonsten nie besuchen würde.

Viele der zu Ehrenden wurden dann auch angetroffen und nahmen die Urkunden gerne entgegen. Es wurden sehr angenehme Gespräche geführt, bei denen es nicht nur um „alte“ Zeiten, sondern auch um die Zukunft der Bundeswehr, des Verbandes und der eigenen Kameradschaft ging. Alle haben die Hoffnung, dass es jetzt wieder mit Veranstaltungen losgeht und die Aktivitäten wieder aufgenommen werden können. Viele wollen, trotz ihres fortgeschrittenen Alters, sich an der Arbeit im Reservistenverband weiter beteiligen und diesen nicht missen. Der Kreisvorsitzende nahm auch einige Anregungen für Kreisveranstaltungen mit und wird diese – wenn möglich – umsetzen.

 

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D. Kemmerich

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann