DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Vergleichsschießen mit PzGrenBtl 33




Reservisten beim Schießen vom Panzergrenadierbataillon 33

Auf Einladung des Panzergrenadierbataillons 33 aus Luttmersen zum Vergleichsschießen mit Patengemeinden und befreundeten Organisationen nahmen auch die Reservisten der Kameradschaft aus Neustadt a. Rbge. teil.

Vor der Wilhelmstein-Kaserne trafen sich die Kameraden und fuhren gemeinsam zum Antreteplatz, von dem es per Bus zum Schießgelände auf dem nahen Standortübungsplatzes ging. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur, Oberstleutnant Markus Dehn – dessen letztes Vergleichsschießen es in Luttmersen in dieser Funktion war, da er im Oktober das Bataillon abgeben wird – und einer kurzen Einweisung in den Ablauf, die Sicherheitsbestimmungen und den Schießstand, begaben sich die Mannschaften in die jeweiligen zugewiesenen Positionen. Jede Mannschaft mußte mit dem Gewehr G 36 Schüsse auf eine 10er Ringscheibe liegend, knieend und stehend abgeben. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und addiert.

Als Beiprogramm konnte man sich das Hauptwaffensystem des Bataillons, den Schützenpanzer Marder, und die moderne Ausstattung des „Infanteristen der Zukunft“ ansehen und anfassen.

Der Abend wurde mit einem gemütlichen Zusammensein bei Grillgut, Getränken und guten Gesprächen, sowie der Siegerehrung abgeschlossen. Für die anwesenden Reservisten galt bei der Siegerehrung das olympische Motto :“Dabei sein ist alles“

Bericht: D. Kemmerich
Foto: D Kemmerich

Verwandte Artikel

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleuel