DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Burgwedel hat gewählt




  (links: Major d. R. und Kreisvorsitzender Dirk Kemmerich rechts: Unteroffizier d. R. und Vorsitzender Ulrich Söderberg)

Turnusgemäß mußten die ReservistenKameradschaft (RK) und die ReservistenArbeitsGemeinschaft (RAG) Schießsport Burgwedel im Jahr 2021 ihre Wahlen und ihre Jahreshauptversammlungen durchführen. Die erfolgte jetzt am letzten Freitag im September. Die CORONA-Beschränkungen ließen eine Versammlung unter den Hygienebedingungen in der Lokalität zu und die Mitglieder versammelten sich zur Vorstandwahl und den vorgeschriebenen Tagungsordnungs-punkten.

Begrüßt wurden die Mitglieder von Kassenwart der RK und gleichzeitigem Vorsitzenden der RAG Unteroffizier d. R. Ulrich Söderberg. Er konnte auch zwei ehemalige Mitglieder, sowie den Organisationsleiter der Geschäftsstelle Hannover, Stabsfeldwebel d. R. Olaf Hartmann und den Kreisvorsitzenden Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, als Gäste herzlich willkommen heißen. Die beiden letztgenannten übernahmen dann auch sogleich die Versammlungsleitung und arbeiteten die Tagesordnung mit den Mitgliedern ab. Auf die Berichte des Vorstandes und des Kassenwartes kamen nun die Wahlen.

In der RK wurden gewählt:

  • als Vorsitzender Ulrich Söderberg
  • als 1. stellv. Vorsitzender Hubert Schulpin
  • als Schriftführer Henry-Claude Blenk
  • und als Kassenwart Gerd Schulze

Die RAG – die praktisch eine Untergliederung der RK ist – führen die ersten 3 Personen, Söderberg, Schulpin und Blenk, auch und da dort keine Kasse existiert, braucht man keinen Kassenwart.

Nach der Verpflichtung aller anwesenden Mandatsträger durch den Kreisvorsitzenden, hatte dieser noch eine Überraschung im Gepäck. Er konnte dem sichtlich gerührtem Vorsitzenden Ulrich Söderberg die silberne Verdienstnadel des Verbandes überreichen.

Mit diesem feierlichen Akt wurde der offizielle Teil der Versammlung geschlossen und man saß noch einige Zeit beisammen, um die Ereignisse der CORONA-Zeit und die Zukunft zu besprechen.

Bericht: Dirk Kemmerich
Foto: Olaf Hartmann

            (links: Major d. R. und Kreisvorsitzender Dirk Kemmerich

rechts: Unteroffizier d. R. und Vorsitzender Ulrich Söderberg)

Verwandte Artikel

Traditionsverband der Pommernkaserne/ RK 31

...

27.11.2021 Von Guido Bung
Die Reserve

RK Marbach erfolgreich beim 37. internationalen Militärwettkampf in Möchengladbach

Nachdem das Wettkampfgeschehen in den vergangenen eineinhalb Jahren vollständig zum Erliegen gekommen war, war die Vorfreude auf den Internationalen Militärwettkampf...

27.11.2021 Von Thorsten Kiefer

Abgesagt: Adventskonzert in Kirche Meinsen

Ein Musikerlebnis erster Güte erwartet die Besucher des Adventskonzertes in der Kirche zu Meinsen! Am Sonnabend, den 04. Dezember spielt...

27.11.2021 Von 2200221100000