DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Hinweisstele nach Restaurierung zurück




Gerade richtig zum Volkstrauertag 2021 kam die restaurierte Hinweisstele an ihren Platz vor der Kapelle des ev.-luth. Friedhofs an der Lindenstraße in Neustadt a. Rbge. zurück.

Schon einige Jahre war den Kameraden der Neustädter Kameradschaft der bedauernswerte Zustand der Stele aufgefallen und sie versuchten diesen Zustand zu verändern. Aber es scheiterte immer wieder an den finanziellen Mitteln.

Jetzt konnte aufgrund einer großzügigen privaten Spende, Firmenspenden und einem Zuschuss des Ortsrates Neustadt a. Rbge. das Projekt angegangen werden. Angebote wurden eingeholt, Genehmigungen beantragt und mit der Kirchengemeinde gesprochen. Als dies erledigt war, konnte der Auftrag vergeben werden und die Stele wurde von einem professionellen Steinmetzbetrieb aufgearbeitet.

Das Ergebnis ist hervorragend und somit ist der Weg zu den Kriegsgräbern wieder gekennzeichnet. Eine kleine „Einweihungsfeier“ war geplant, aber ist im Moment leider nicht durchführbar. Die Reservistenkameradschaft Neustadt a. Rbge. bedankt sich herzlich bei allen Spendern, Helfern und Unterstützern.

Bericht und Foto: Dirk Kemmerich

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.