DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Weihnachtsüberraschung aus Burgdorf für Soldaten in Litauen




„Übergabe in Rotenburg“: Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Schaper (li.), Soldaten der 3./VersBtl. 141

„Übergabe bei Firma Parlasca“: Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Schaper (li.), Stabsfeldwebel d.R. Lutz Schnellert (re.)

Die Reservistenkameradschaft Burgdorf organisierte zusammen mit der Keksfabrik Georg Parlasca eine Spende von Weihnachtskeksen für die im Auslandseinsatz befindlichen Soldaten der 3. Kompanie des Versorgungsbataillon 141 aus Rotenburg/Wümme.

Die ganze Aktion erfolgte auf die Initiative des stellvertretenden Vorsitzenden der Reservisten-kameradschaft Burgdorf, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Schaper, hin.

Nach der Übergabe von diversen Kartons mit Keksen durch das nette Verkaufsteam der Firma Parlasca, wurden diese nach Rotenburg transportiert, um von dort weiter auf die Reise mit der Bundeswehrfeldpost nach Litauen zu gehen.

Es ist sichergestellt, dass am Heiligabend diese Überraschung mit einem Gruß aus Burgdorf verteilt werden kann.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Weihnachtsbescherung.

Bericht: Lutz Schnellert
Fotos: RK Burgdorf

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die RK Bamberg lädt ein

Am 16.07.2022 ab 12:30 Uhr lädt dieRK Bamberg an Ihrem 60jährigen Jubiläumsfest auf dem Gelände der Marinekameradschaft Bamberg, Am Sportplatz...

20.05.2022 Von Markus Walz
Allgemein

Terminhinweis: 22. Scharnhorstmarsch am 18.06.2022

Am Samstag, 18.06.2022 lädt die Kreisgruppe Hannover bereits zum 22. Mal  zum Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch an das Steinhuder Meer ein. Es werden verschiedene...

20.05.2022 Von Reservistenverband / Werner, M.
Allgemein

Jahrtag, Gefallenenhain und Landesversammlung

In der nächsten Vorstandssitzung sollen Details zu den anstehenden Terminen noch einmal besprochen werden: 06.06.2022 Jahrtag in Greising, Eintreffen 09:15...

20.05.2022 Von Deggendorf-Mietraching