DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Jahresabschluß bei der RAG Schießsport Neustadt a. Rbge.




Ehrennadel in Bronze für den RAG-Vorsitzenden Hauptgefreiter d. R. Burkhard Frank (l.), überreicht vom Kreisvorsitzenden Major d.R. Dirk Kemmerich (r.)

Zum Jahresabschluß 2021 trafen sich die Mitglieder der ReservistenArbeitsGemeinschaft (RAG)  Schießsport Neustadt a. Rbge. zum traditionellen Wurstessen.

Im Vorfeld wurden die wahrscheinlich letzten Schüsse des Jahres 2021 auf dem Schießstand in Hohnhorst abgegeben und auch die jährliche Sicherheitsbelehrung durchgeführt.

Wie schon in den Vorjahren war auch der Vorsitzende der RK Neustadt a. Rbge. und Kreisvorsitzende Hannover, Major d. R. Dirk Kemmerich, anwesend und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Ausgefallene Veranstaltungen, Hygienekonzepte, Beschränkungen prägten das Leben der Gemeinschaft, aber man ließe sich nicht entmutigen. Er und der Vorsitzende der RAG, Hauptgefreiter d. R. Burkhard Frank, blickten zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf eine Normalisierung der Umstände.

Eine Überraschung hatte der Kreisvorsitzende dann auch noch mit dabei.

Er überreichte dem RAG-Vorsitzenden Burkhard Frank die Ehrennadel der Verbandes in Bronze.

Alle Anwesenden erhoben sich, applaudierten dem Geehrten und bedankten sich bei ihm für sein Engagement und die „straffe“ Führung der RAG durch die Pandemie-Zeit.

Bericht: D. Kemmerich
Foto: H.-C. Blenk

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT