DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Landesmedaille an Hans-Jürgen Friedrichs




Der geehrte Oberfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Friedrichs, eingerahmt vom Landesvorsitzenden Oberst d. R. Manfred Schreiber (l.) und dem 1. stellv. Landesvorsitzenden Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Merten (r.)

Auf der Landesdelegiertenversammlung 2021 in Soltau wurden die einzelnen Wahlgänge und Programmpunkte vom Landesvorstand mit einigen Ehrungen überbrückt.

Sichtlich überrascht war auch der stell. Kreisvorsitzende Hannover, Oberfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Friedrichs, als er vom Landesvorsitzenden, Oberst d. R. Manfred Schreiber, nach vorne gebeten wurde.

Nach der Laudatio, die den überragenden und bemerkenswerten Einsatz von Hans-Jürgen Friedrichs im Verband dem Plenum verdeutlichtet, überreichte dem sichtlich gerührten Geehrten der 1. stellv. Landesvorsitzende, Oberstabsfeldwebel d. R. Dirk Merten, die Landesmedaille.

Unser Kamerad Hans-Jürgen Friedrichs ist nicht nur langjähriger Kassenwart der RK Hannover-Stadt, stellv. Kreisvorsitzender Hannover, neuer Schriftführer der RAG Hannover-Nord, Beauftragter Ü-65 der Kreisgruppe und, und, und.

Er kümmert sich außerdem um die Pflege der Kriegsgräber auf dem Hannoverschen Stadtfriedhof Seelhorst, hält engen Kontakt zu den Kameraden der Royal Britisch Legion in Hannover – auch wegen der Durchführung des jährlichen Gedenktages „Remembrance Sunday“ in Ahlem und organisiert mit dem Verein „Vorbei e. V.“ Bunkerbesichtigungen.

Der Kreisvorstand Hannover gratuliert Hans-Jürgen Friedrichs herzlich zu dieser Auszeichnung und hofft, sich noch lange auf seine Mitarbeit und seine Unterstützung verlassen zu können.

Bericht: Dirk Kemmerich
Foto: Alfred Claußen

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die RK Bamberg lädt ein

Am 16.07.2022 ab 12:30 Uhr lädt dieRK Bamberg an Ihrem 60jährigen Jubiläumsfest auf dem Gelände der Marinekameradschaft Bamberg, Am Sportplatz...

20.05.2022 Von Markus Walz
Allgemein

Terminhinweis: 22. Scharnhorstmarsch am 18.06.2022

Am Samstag, 18.06.2022 lädt die Kreisgruppe Hannover bereits zum 22. Mal  zum Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch an das Steinhuder Meer ein. Es werden verschiedene...

20.05.2022 Von Reservistenverband / Werner, M.
Allgemein

Jahrtag, Gefallenenhain und Landesversammlung

In der nächsten Vorstandssitzung sollen Details zu den anstehenden Terminen noch einmal besprochen werden: 06.06.2022 Jahrtag in Greising, Eintreffen 09:15...

20.05.2022 Von Deggendorf-Mietraching