DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Landesmedaille an Hans-Jürgen Friedrichs




Der geehrte Oberfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Friedrichs, eingerahmt vom Landesvorsitzenden Oberst d. R. Manfred Schreiber (l.) und dem 1. stellv. Landesvorsitzenden Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Merten (r.)

Auf der Landesdelegiertenversammlung 2021 in Soltau wurden die einzelnen Wahlgänge und Programmpunkte vom Landesvorstand mit einigen Ehrungen überbrückt.

Sichtlich überrascht war auch der stell. Kreisvorsitzende Hannover, Oberfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Friedrichs, als er vom Landesvorsitzenden, Oberst d. R. Manfred Schreiber, nach vorne gebeten wurde.

Nach der Laudatio, die den überragenden und bemerkenswerten Einsatz von Hans-Jürgen Friedrichs im Verband dem Plenum verdeutlichtet, überreichte dem sichtlich gerührten Geehrten der 1. stellv. Landesvorsitzende, Oberstabsfeldwebel d. R. Dirk Merten, die Landesmedaille.

Unser Kamerad Hans-Jürgen Friedrichs ist nicht nur langjähriger Kassenwart der RK Hannover-Stadt, stellv. Kreisvorsitzender Hannover, neuer Schriftführer der RAG Hannover-Nord, Beauftragter Ü-65 der Kreisgruppe und, und, und.

Er kümmert sich außerdem um die Pflege der Kriegsgräber auf dem Hannoverschen Stadtfriedhof Seelhorst, hält engen Kontakt zu den Kameraden der Royal Britisch Legion in Hannover – auch wegen der Durchführung des jährlichen Gedenktages „Remembrance Sunday“ in Ahlem und organisiert mit dem Verein „Vorbei e. V.“ Bunkerbesichtigungen.

Der Kreisvorstand Hannover gratuliert Hans-Jürgen Friedrichs herzlich zu dieser Auszeichnung und hofft, sich noch lange auf seine Mitarbeit und seine Unterstützung verlassen zu können.

Bericht: Dirk Kemmerich
Foto: Alfred Claußen

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT