DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Jahreshauptversammlung RK Klein Heidorn




vlnr. Björn Sasse, Jörg Uebelmann, RK-Vorsitzender Andreas Wittbold und Hans-Ulrich Wolf

Unter den bestehenden Corona Hygienebedingungen hielt die Reservistenkameradschaft Klein Heidorn schon traditionell als erste der Kameradschaften der Kreisgruppe Hannover im Jahr ihre Jahreshauptversammlung 2022 Anfang Januar ab.

Der Vorsitzende, Hauptgefreiter der Reserve Andreas Wittbold, eröffnete die Sitzung und berichtete über Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Er endete mit einem Ausblick auf das Jahr 2022 und gab der Hoffnung Ausdruck, dass nicht wieder die Planungen von der Pandemie gestoppt bzw. ganz ausgesetzt werden.

Die RK plant wieder u.a. das Ausbildungsbiwak „Kleiner Eisbär“ auf dem Fliegerhorst Gelände, die Teilnahme am Mil.-Kfz-Treffen, des Scharnhorst-Marsches und das historische Biwak auf dem Wilhelmstein.

Nach dem Kassenbericht mit einem guten Ergebnis, dem Bericht der Revisoren und der Entlastung des Vorstandes, berichtete der anwesende Kreisvorsitzende, Major d. R. Dirk Kemmerich, von Mitteilungen und den Neuerungen in der Geschäftsstelle in Hannover, dem Landeskommando und dem Bundesverband.

Am Schluß konnte der Kreisvorsitzende zusammen mit dem RK-Vorsitzenden noch drei Kameraden für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Björn Sasse (20 Jahre), Jörg Uebelmann (20 Jahre) und Hans-Ulrich Wolf (35 Jahre) nahmen unter dem Applaus der Anwesenden ihre Urkunden dankbar entgegen.

Der Vorsitzenden erklärte dann die Sitzung für beendet und schloss mit den besten Wünschen für 2022.

Bericht und Foto: D. Kemmerich

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak