DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Unterstützung beim Queens Birthday 2022 in Hannover




Die Kreisgruppe Hannover wurde gebeten bei der Ausrichtung des Queens Birthday 2022 im Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten in Herrenhausen zu unterstützen. Die freundschaftliche Verbundenheit zwischen den Mitgliedern der Hannoversch-Britischen Gesellschaft e. V. , der Royal British Legion Hannover Branch e. V. und der Kreisgruppe ermöglichten diese Hilfe.

So konnten die Kameraden bei dem Aufbau der Räumlichkeiten, den Fahnenmasten, dem Gartenambiente und der Versorgung unterstützen. Für das Luftwaffenmusikkorps aus Münster wurde das Essen besorgt und verteilt, sowie für Getränke gesorgt. Eine Fahnenabordnung wurde gestellt und der Ablauf der Zeremonie geprobt.

Es wurde alles so geprobt und durchgeführt, dass für die hochrangigen Gäste – angeführt durch die britische Botschafterin in Deutschland, Frau Jill Gallard, und Prinz Heinrich von Hannover – ein schöner Gartenabend mit Musik gewährleistet werden konnte.

Am Ende des herrlichen Abends mit vielen guten Gesprächen wurden die Aufräumarbeiten von den Kameraden schnellstmöglich erledigt, damit am folgenden Tag wieder der Museumsbetrieb anlaufen konnte.

Text: D. Kemmerich
Bilder: Dirk Kirchberg

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)