DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Infostand auf der Jahrestagung des Bundesamtes Personal im Bereich Reservisten




Für den Reservistenverband hat die Kreisgruppe Hannover und ihre Geschäftsstelle auf der Jahrestagung des Bundesamtes für Personal der Bundeswehr im Bereich Reserve einen Infostand im Scharnhorst-Saal der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne betrieben.

Die Teilnehmer – in der Hauptsache Reservisten, die ihre Reservedienstleistungen im Bereich Personal ausüben – trafen sich nach zweijähriger coronabedingter Pause in Hannover, um sich über die Neuerungen und Änderungen auszutauschen. Hauptthemen war die „Strategie der Reserve“, Aktuelles aus dem Bereich Unterhaltssicherung, Digitalisierung, Lagezentrum im Organisationsbereich Personal und die Grundbeorderung.

Zwischen den Vorträgen war aber immer Zeit, um sich an unserem Stand über den Verband und seine Möglichkeiten zu informieren bzw. auszutauschen. Vielfach wurde über den niedersächsischen Weg in der Ausbildung zum Soldaten der Reserve gesprochen, dieser hochgelobt und die Frage nach dem “Warum nicht überall?“ gestellt.

Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt und eine jährliche Wiederholung war der Wunsch aller Teilnehmer.

Bericht: Dirk Kemmerich
Foto:  Dirk Kemmerich

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte. Die Veranstaltung wurde im Beisein...

05.10.2022 Von Helmut Gleuel / Udo Jäger
Aus der Truppe

Herzlichen Glückwunsch

Beförderung zum Feldwebel Michael Magath, Mitglied der RK Nilkheim wurde zum Feldwebel befördert. Die Kreisgruppe gratuliert recht herzlich und wünscht...

05.10.2022 Von Webmaster