DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

„Ehrungsrunde 2022“




Die Ortschaften der "Ehrungsrunde" Godshorn, Langenhagen, Burgdorf, Burgwedel, Uetze und Lehrte

Im Jahr 2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen oder anderweitigen Veranstaltungen zu erscheinen, die Urkunden für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft persönlich überreicht.

Der Kreisvorsitzende Major d. R. Dirk Kemmerich fuhr in das nordöstliche Regionsgebiet und versuchte den zu Ehrenden in Langenhagen, Godshorn, Burgdorf, Burgwedel, Uetze und Lehrte persönlich die Urkunden zu übergeben.

Die angetroffenen Mitglieder waren alle sehr erfreut und erzählten viel von ihrer Motivation dem Verband anzugehören und äußerten sich auch zu den aktuellen Problemen der Bundeswehr und den allgemeinen Problemen in unserem Land. Viel wurde über die Zeit der Pandemie gesprochen und die Sorge über die weltpolitische Lage.

Der Vorsitzende nahm viele Eindrücke mit und konnte von den Veränderungen im Verband und den Anstrengungen der Mandatsträger wieder Veranstaltungen stattfinden zu lassen berichten, um wieder möglichst viele Mitglieder und ihre Angehörigen zu erreichen. Einladungen zur Teilnahme an den Veranstaltungen, Fahrten und Ausflügen der Kreisgruppe und den Kameradschaften sprach der Kreisvorsitzende aus und auch brachte er die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Geehrten sich einmal wieder in das aktive Vereinsleben mit ihrem reichen Erfahrungsschatz einbringen werden.

Bis zum Ende des Jahres werden noch einige Fahrten – hoffentlich ohne pandemische Einschränkungen – folgen.

Bericht und Foto: Dirk Kemmerich

Verwandte Artikel

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die RK MÜNSTER Kameradschaftsabende werden ab Januar 2023 für zunächst 3 Monate probeweise in...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ERINNERUNG ZUM ANMELDESCHLUSS 11.12.2022 ZUR WEIHNACHTSFEIER DER RK MÜNSTER AM 17.12.2022 IN MÜNSTER HILTRUP

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, BITTE BEACHTET HIER DEN ANMELDESCHLUSS: 11.12:2022 ! Alle Infos zu dieser RK MÜNSTER Veranstaltung...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak