Kreisgruppe Hannover

Besuch Regionalausstellung Landeskommando

Mitglieder der Kreisgruppe Hannover besuchten mit zwei Gruppen die Regionalausstellung des Landeskommandos Niedersachsen in der Kurt-Schumacher-Kaserne.

Das Mitglied unseres Verbandes, Oberstleutnant d. R. Rainer Schütt, der maßgeblich an der Konzeption und Ausgestaltung der Ausstellung mitgewirkt hatte, führte beide Gruppen engagiert und sehr kompetent durch die ehemalige „Ehrenhalle“ der Kaserne, in der die Museumsstücke ihren Platz gefunden haben.

Es wird über die Geschichte des Landeskommandos Niedersachsen und die Geschichte des Gebäudes berichtet, sowie sind auch einige Exponate zur Militärgeschichte in und um Hannover zu finden.

Viele Aspekte sind durch Gegenstände dokumentiert und der Besucher kann vieles aus seiner eigenen Bundeswehrzeit wiedererkennen.

Sehr gefreut haben sich die Besucher, dass die RAG Fuhrpark OLIV der Kreisgruppe die Ausstellung mit Fahrzeugen und persönlichem Material unterstützt hat und so zum Erfolg der Ausstellung beitragen konnte.

Ein Besuch – nur mit vorheriger Anmeldung – lohnt sich für jeden geschichts- und miltärinteressierten Besucher.

Text: D. Kemmerich

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson