DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

Weihnachtsessen der RK Neustadt a. Rbge.




Hauptgefreite d. R. Wolfgang Zunke mit dem Kreisvorsitzenden Major d. R. Dirk Kemmerich

Stabsunteroffizier d. R. Fritz Arndt mit dem Kreisvorsitzenden Major d. R. Dirk Kemmerich

Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Reservistenkameradschaft Neustadt a. Rbge. haben im Offizierheim des Fliegerhorstes Wunstorf den Jahresabschluß mit einem Weihnachtsessen begangen.

Über 50 Teilnehmer fanden sich im großen Saal zusammen und verlebten ein paar schöne Stunden mit Getränken und gutem Essen. Der Service war wieder einmal hervorragend von den Ordonanzen der OHG organisiert.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Jahresrück und -ausblick durch den Vorsitzenden der Kameradschaft,  Major d. R. Dirk Kemmerich, der sich über die Resonanz freute – die auch noch besser gewesen wäre, wenn nicht Einige wegen grippalen Infekten hätten absagen müssen -, konnten noch Ehrungen durchgeführt werden.

Für je 15jährige Treue und Mitarbeit im Reservistenverband wurden dem Hauptgefreiten d. R. Wolfgang Zunke und dem Stabsunteroffizier d. R. Fritz Arndt die Urkunden übergeben.

Die Veranstaltung war insofern besonders, da auch Mitglieder der Reservistenkameradschaft Klein Heidorn auf Einladung der RK Neustadt a. Rbge. daran teilnahmen. Dies könnte in folgenden Jahren gerne beibehalten werden, war die einhellige Meinung.

Mit den besten Weihnachtswünschen und dem Wunsch für alle auf ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr 2023 beendete Kemmerich seine Worte und es konnte der gesellige Teil beginnen, der noch einige Stunden dauerte.

Text: Dirk Kemmerich
Fotos: Andreas Tausch, Kerstin Schendel

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL