DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hannover

Allgemein

RK Burgdorf besucht die „Militär-Historische Ausstellung“ in Wesendorf




Anfang November machten sich 5 Kameraden der RK-Burgdorf auf den Weg in die Südheide nach Wesendorf, um dort die „Militär-Historische Ausstellung“ zu besichtigen. Diese Ausstellung befindet sich im Stabsgebäude der ehemaligen „Hammerstein-Kaserne“. Vor Ort wurde die Burgdorfer Delegation sehr herzlich von dem Ausstellungsteam um Sönke Begert empfangen.

Nach einer kurzen Einweisung startete die Besichtigung. Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt von den gezeigten Exponaten und den sachkundigen Ausführungen des Ausstellungsteams. Zu sehen gab es eine umfangreiche Sammlung von Handwaffen, Uniformen, Auszeichnungen und vieles mehr der deutschen Streitkräfte von der Kaiserzeit bis in die Gegenwart.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Besucher sicher, dass es dort noch vieles zu entdecken gibt und sie mit Sicherheit noch einmal wiederkommen werden.

 

Bericht & Fotos: Lutz Schnellert

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner