DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Harz

 

Die Kreisgruppe Harz ist ein Zusammenschluss von einzelnen Reservistenkameradschaften im Umkreis von Goslar.

Reservist der Bundeswehr ist jeder, der als Wehrpflichtiger, Zeitsoldat, Berufssoldat oder Wehrübender in der Bundeswehr gedient hat – und sei es nur einen Tag lang. Wir bieten Reservisten eine neue militärische Heimat. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, sei es von der Marine, der Luftwaffe oder dem Heer.

Auch ungediente können als Förderer unser Gemeinschaft beitreten. Diese Seiten informieren Sie über die Aktivitäten der Kreisgruppe Harz.

 

 

 

 

Aktuelles

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleuel

Fahnenjunker d.R. Udo Jäger mit der Landesmedaille ausgezeichnet

Ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt. Bevor der Erste Stellv. Landesvorsitzende, Oberstabsfeldwebel d.R. Dirk Merten, in der...

26.03.2024 Von Helmut Gleuel

Erfolgreiche Neuausrichtung und Zukunftspläne der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Goslar

Die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Goslar hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Wende vollzogen und steht nun vor einer vielversprechenden Zukunft....

14.03.2024 Von Percy Engler
Termine
05.04.2024 1400 - 1800 Holzminden

Weiterbildung Bediener AGSHP
Veranstalter: Göttingen

20.04.2024 0700 - 1500 Holzminden

Schul- und Wertungsschießen
Veranstalter: Harz

28.04.2024 1230 - 1700 Clausthal-Zellerfeld

Arbeitseinsatz Wiederbegrünung
bei Wald für morgen e. V.
Veranstalter: Cl.-Zellerfeld