DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Harz

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen




Gruppenbild nach der Siegerehrung bei der RK Seesen

Bildautor: RK Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte.

Die Veranstaltung wurde im Beisein des Organisationsleiters der Geschäftsstelle Göttingen, Oberleutnant d.R. Björn Römermann, vom stellv. Vorsitzenden, Fahnenjunker d.R. Udo Jäger, eröffnet. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, den die Damen gespendet haben.

Nach dem ausgiebigen Kaffeegenuss, stand die mit Spannung erwartete Siegerehrung des Vereinsmeisterschaftsschießens auf dem Programm, die Udo Jäger vornahm.

Die Vereinsmeisterschaft wurde mit dem halbautomatischen Zielfernrohr-Gewehr kal. .223 und dem Militär-Repetiergewehr 98k durchgeführt.

Sieger mit dem Zielfernrohrgewehr wurde Obergefreiter (Obergefr) d.R. Lars Brandes, den zweiten Platz belegte Obergefr d.R. Ernst Grund und den dritten Platz erkämpfte sich das fördernde Mitglied (FöM) Eugen Alke.

Mit dem Militär-Repetiergewehr 98k hatte Obergefr d.R. Leander Friedrich die Nase vorn. Platz zwei belegte Obergefr d.R. Ernst Grund und den dritten Platz errang FöM Eugen Alke.

Nach Einbruch der Dämmerung, saß man in der geheizten Hütte gemütlich zusammen und wartete auf das rustikale Abendessen. Es gab Dutchovenessen mit Salat und zusätzlichen Beilagen. Auch die dazu gereichten passenden Getränke wurden gerne angenommen. Man saß noch lange zusammen und plauderte über vergangene Zeiten.

 

 

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000