DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Harz

Grußwort zum Jahreswechsel




Foto Helmut Gleuel

Grußwort zum Jahreswechsel

 

 

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

 

heute ist der letzte Tag des Jahres 2021. Wenn ich 356 Tage zurückblättere, stelle ich fest, das wir wegen der Coronapandemie leider nur eine Präsenzveranstaltung auf Kreisebene durchführen konnten. Es war die am 17. Juni durchgeführte Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes in Seesen-Rhüden.

Leider musste die mit viel Engagement vorbereitete Winterausbildung  (Marsch mit Stationsausbildung), die am 9. Oktober im Raum Seesen stattfinden sollte, vom Landeskommando Niedersachsen abgesagt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kreisvorsitzenden Rüdiger Ahrens, der die Kreisgruppe Harz loyal und mit ruhiger Hand führt, und dem Internetbeauftragten Percy Engler, der meine Berichte unverzüglich und professionell ins Internet gestellt hat. Ab Januar 2022 wird Kamerad Jörg Dworatzek diese Aufgabe übernehmen.

Mein Wunsch ist es, die Reservistenarbeit im neuen Jahr, mit tatkräftiger Unterstützung des Feldwebels für Reservistenangelegenheiten, Stabsfeldwebel Alexander Barwinske, und des Organisationsleiters Björn Römermann, wieder mit Freude erfolgreich durchführen zu können.

Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen ein friedvolles, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr, und freue mich auf eine weiterhin gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

 

Helmut Gleuel

Ehrenmitglied

der Kreisgruppe Harz

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek