Kreisgruppe Harz

Verband

Lücke im Kreisvorstand durch engagierte Reservisten geschlossen




Nach der Wahl nimmt Michael Binding im Beisein des Kreisvorsitzenden die Verpflichtung vor

Clausthal-Zellerfeld. Die stimmberechtigten Mitglieder des erweiterten Vorstandes der Kreisgruppe Harz im Reservistenverband wählten jetzt bei ihrer turnusmäßigen Arbeitstagung einen Nachfolger für Oberstabsfeldwebel d.R. Franz Maier, der aus persönlichen Gründen vom Amt des Ersten Stellv. Kreisvorsitzenden zurückgetreten ist.

Die für den Rest der Amtszeit des Kreisvorstandes, das ist bis September 2020, notwendig gewordene Nachwahl erfolgte im Kameradschaftsheim der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld, das sich in der Hauptwache der ehemaligen Oberharz-Kaserne befindet.

Die Wahl und anschließende satzungsgemäße Verpflichtung hat der Stellv. Landesvorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen, Stabsunteroffizier d.R. Michael Binding, zügig und problemlos durchgeführt, da sie gut vorbereitet war. Gegenkandidaten wurden nicht vorgeschlagen.

Die Nachwahl erfolgte offen und hatte folgendes Ergebnis:

Jeweils einstimmig bei einer Stimmenthaltung sind Obergefreiter d.R. Christian Dürr zum Ersten Stellv. Kreisvorsitzenden und Oberstabsfeldwebel d.R. Willi Eligehausen zum weiteren Stellv. Kreisvorsitzenden gewählt worden.

Text/Foto: Helmut Gleuel

Verwandte Artikel

Ehrung für langjährige treue Mitgliedschaft

Landesvorsitzender vergibt Auszeichnungen für Jahrzehnte der Mitgliedschaft   Geehrt wurden im Rahmen der Kreisdelegiertenversammlung der Kreisgruppe Holstein-Süd für 40 Jahre ...

17.06.2019 Von J.Sievert
Aus der Truppe

Wie komme ich an mein Veteranenabzeichen?

Beim Tag der Bundeswehr hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die ersten Veteranenabzeichen verliehen – wir berichteten. Stellvertretend für Millionen...

17.06.2019 Von Redaktion / spe

Die Delegiertenversammlung der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen haben gewählt!

Die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen im Reservistenverband wählte auf der Delegiertenversammlung in Münster einen neuen Landesvorstand. Nach der einleitenden Begrüßung durch den...

17.06.2019 Von Ulrich Kellner