Kreisgruppe Harz

Nikolaus schaute bei „Lebenshilfe“ vorbei

Für jeden hatte der Nikolaus eine prall gefüllte Geschenktüte mitgebracht.

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen sorgte wieder einmal für glänzende Kinderaugen im Haus am Kurpark

Seesen. Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich wieder einmal hoher Besuch angekündigt.

Wer genau im Kalender nachgeschaut hatte, der wusste natürlich, dass der Nikolaustag gekommen war. Und die rund 120 Jungen und Mädchen vom Heilpädagogischen Kindergarten, von der Kurparkschule und vom Sprachheilkindergarten der Lebenshilfe wussten auch ganz genau, dass der Nikolaus trotz des anstrengenden Füllens der geputzten Stiefel immer noch Zeit findet, bei ihnen vorbeizuschauen.

In den Bescherungspausen wurden unter Begleitung von Elke Sadzio, Gai Dittrich und Stefan Röbbel Advents- und Weihnachtslieder angestimmt.

So auch diesmal. Wie immer hatten es dabei Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Sehusa Seesen übernommen, dem Nikolaus (diesmal in Gestalt von Oberstabsfeldwebel d.R. Franz Maier) zu assistieren. Mit fröhlichen Liedern hatten die Mädchen und Jungen ihren Gast in die Lautenthaler Straße gelockt. Und der zeigte sich beeindruckt von der Gastfreundschaft. Weil alle Jungen und Mädchen laut der Liste des überaus gut gelaunten Nikolauses in diesem Jahr brav gewesen waren, gab es für jeden eine prall gefüllte Weihnachtstüte. In den Bescherungspausen  wurden gemeinsam Adventslieder unter Gitarren- und Klavierbegleitung angestimmt.

Der Nikolaus fuhr anschließend gleich weiter zum Sprachheilkindergarten in die St.-Annen-Straße und überreichte dort weitere Überraschungstüten. In diesem Zusammenhang danken die Reservisten um ihren Vorsitzenden Obergefreiter d.R. Stefan Ahrens allen Sponsoren der Seesener Geschäftswelt für die zahlreichen Spenden. Diesem Dank schloss sich der Lebenshilfe-Vorstand natürlich gleich an.

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen

Pfeffenhausen. Volles Programm bei der Reservistenkameradschaft: Neben den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft stand bei der Jahreshauptversammlung, zu der neben vielen...

03.02.2023 Von M. Stiglmaier

James Benedix bleibt Vorsitzender der RK Pfeffenhausen