DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Harz

Nikolaus schaute bei „Lebenshilfe“ vorbei




Für jeden hatte der Nikolaus eine prall gefüllte Geschenktüte mitgebracht.

Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen sorgte wieder einmal für glänzende Kinderaugen im Haus am Kurpark

Seesen. Bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen hatte sich wieder einmal hoher Besuch angekündigt.

Wer genau im Kalender nachgeschaut hatte, der wusste natürlich, dass der Nikolaustag gekommen war. Und die rund 120 Jungen und Mädchen vom Heilpädagogischen Kindergarten, von der Kurparkschule und vom Sprachheilkindergarten der Lebenshilfe wussten auch ganz genau, dass der Nikolaus trotz des anstrengenden Füllens der geputzten Stiefel immer noch Zeit findet, bei ihnen vorbeizuschauen.

In den Bescherungspausen wurden unter Begleitung von Elke Sadzio, Gai Dittrich und Stefan Röbbel Advents- und Weihnachtslieder angestimmt.

So auch diesmal. Wie immer hatten es dabei Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Sehusa Seesen übernommen, dem Nikolaus (diesmal in Gestalt von Oberstabsfeldwebel d.R. Franz Maier) zu assistieren. Mit fröhlichen Liedern hatten die Mädchen und Jungen ihren Gast in die Lautenthaler Straße gelockt. Und der zeigte sich beeindruckt von der Gastfreundschaft. Weil alle Jungen und Mädchen laut der Liste des überaus gut gelaunten Nikolauses in diesem Jahr brav gewesen waren, gab es für jeden eine prall gefüllte Weihnachtstüte. In den Bescherungspausen  wurden gemeinsam Adventslieder unter Gitarren- und Klavierbegleitung angestimmt.

 

Der Nikolaus fuhr anschließend gleich weiter zum Sprachheilkindergarten in die St.-Annen-Straße und überreichte dort weitere Überraschungstüten. In diesem Zusammenhang danken die Reservisten um ihren Vorsitzenden Obergefreiter d.R. Stefan Ahrens allen Sponsoren der Seesener Geschäftswelt für die zahlreichen Spenden. Diesem Dank schloss sich der Lebenshilfe-Vorstand natürlich gleich an.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König