Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Hermannsburg/Müden

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

Nach fast fünf Monaten Unterbrechung wegen der „Corona-Zeit“, trafen sich Anfang August die Kameraden der RK Hermannsburg wieder zum Kameradschaftsabend auf ihrem Schießstandgelände in Müden.

Ehrungen RK Hermannsburg

von links: Scherge, Blonn, Ferch, Schweiger hinten rechts: Ferch

Bildautor: Neddermeyer

Zuvor hatte der Vorsitzende der Kameradschaft zusammen mit seinem Sanitätsbeauftragten ein schlüssiges Hygienekonzept für den Abend beim Kreisvorstand zur Genehmigung vorgelegt. Im Laufe des Abends wurden die Folgen von Corona für die Arbeit der RK Hermannsburg besprochen. Auf Anweisung vom Landeskommando in Hannover müssen bis Ende September leider viele gern besuchte Veranstaltungen des Verbandes im Rahmen von dienstlichen Veranstaltungen ausfallen. Das wirkt sich auch für die RK Hermannsburg insofern aus, dass die Planungen für die Hermannsburger-Winterpatrouille 2021 noch in der Schwebe sind.

Auf dem RK-Abend konnte der Leitende, Stabsunteroffizier d.R. Hans-Georg Blonn, drei seiner Kameraden endlich mit den verdienten Ehrennadeln des Verbandes auszeichnen.

Für besonderen Einsatz für die Reservistenkameradschaft Hermannsburg erhielt der Stabsunteroffizier d.R. Ulf Ferch die Bronzene Ehrennadel des Verbandes.

Der Oberfeldwebel d.R. Norbert Schweiger und der Oberstleutnant d.R. Wolfgang Scherge die Ehrennadel des Verbandes in Silber.

Alle drei Kameraden sind eine Stütze der Reservistenkameradschaft Hermannsburg bei der Durchführung und Leitung der Hermannsburger Winterpatrouille. Der RK Leiter bedankte sich bei allen Geehrten für die bisher geleistete Arbeit.

„Nettesprung 2022“- Reservisten der Kreisgruppe Harz für Mannschaft gesucht

Am Samstag dem 09.07.2022 findet in Sottrum der Vielseitigkeitswettkampf „Nettesprung 2022″ statt. Die DVag der Kreisgruppe Hildesheim wird voraussichtlich von...

27.05.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek

Erprobung Internetseite