DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hermannsburg/Müden

Allgemein

Familientag der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

Am letzten schönen Sommerwochenende im September feierten die Hermannsburger Reservisten auf ihrem Schießstandgelände in Müden ihren Familientag.

Foto hintere Reihe: Bunke, Vogt, Neddermeyer, Lange, Gisela Blonn, Hans-Georg Blonn Vordere Reihe: Stefanie Alm, Marie Frauenholz, Franziska Dohrmann.

Bildautor: Heiko Wolff

Dieser kurzfristig angesetzte Tag sollte ein „Dankeschön“ für die Partner der Mitglieder sein. Die meisten dienstlichen Veranstaltungen des Reservistenverbandes finden an den Wochenenden statt, wo die Ehefrau oder der Lebenspartner auf ihren Partner verzichten muss.

Unter Einhaltung des vom Vorsitzenden Hans-Georg Blonn erarbeiteten Hygienekonzepts trafen sich 36 Personen zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem weitläufigen Gelände.

Für das leibliche Wohl war mit Grillgut und Getränken vorgesorgt. Die sportliche Komponente wurde mit Unterstützung von Frau Franziska Dohrmann mit dem Lichtpunktgewehr und von Frau Marie Frauenholz mit ihrem Pfeil und Bogen erfüllt. 

Selbst für erfahrene Schützen unter den Reservisten war so ein Schießen mal etwas anderes.

Im Rahmen der Veranstaltung nahmen der Vorsitzende und der Kassenwart der RK Hermannsburg Peter Lange mehrere Ehrungen vor:

Für 20 Jahre Mitglied im Reservistenverband Stabsfeldwebel d.R. Klaus-Werner Bunke, 15 Jahre Förderin Gisela Blonn, 10 Jahre Förderin Stefanie  Alm sowie Hauptgefreiter d.R. Christoph Vogt und Obergefreiter d.R. Ulf Neddermeyer für ebenfalls 10jährige Mitgliedschaft.

Eine Dankesurkunde für aktive Unterstützung erhielten Frau Marie Frauenholz und Frau Franziska Dohrmann. Mit vielen angeregten Gesprächen ging der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein schnell dahin. Alle freuen sich auf eine Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann