DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hildesheim

Jahreshauptversammlung 2022 der RK-Hildesheim




Der neue Vorstand v. R. M. Mosler, Wolfgang Gehrmann, Eckehard Salig, Achim Nave, Thorsten Jarzembski

Bildautor: E. Salig

Am 18.06.2022 um 14.00 Uhr folgten 21 Mitglieder, trotz schönstem Wetter, der Einladung zur Jahrehauptversammlung der RK-Hildesheim in der Sportsbar in Hildesheim-Himmelsthür.

Auf der Tagesordnung standen diesmal auch 2 Nachwahlen. Diese wurden nötig, da aus privaten und beruflichen Gründen der 1. stv. Vorsitzende und der Schriftführer ihre Ämter niederlegten.

Nach der Begrüßung und Eröffnung der JHV 2022 durch den Vorsitzenden der RK-Hildesheim Michael Mosler, der auch den Organisationsleiter Sascha Voss und den stv. Kreisvorsitzenden Manfred Pietsch willkommen hieß, wurde den Kameraden gedacht, die im Laufe des Jahres verstorben sind.

Hiernach fand die Wahl des Versammlungsleiters statt. Gewählt wurde als Leiter der Kamerad Manfred Pietsch und als seine Beisitzer die Kameraden Sascha Voß und René Schutzmeier.

Im Anschluss folgte der Bericht des Vorstandes sowie den Beauftragten Volksbund, des Kassenwartes und der Revisioren. Der Vorstand wurde ohne jegliche Einwände entlastet.

Als Pkt. 12a fand die Nachwahl des 1. stv. Vorsitzenden statt. Hier wurde der Kamerad Eckehard Salig gewählt. Unter Pkt. 12b Nachwahl des Schriftführers wählten die Mitglieder den Kameraden Thorsten Jarzembski. Beide wurden nach ihrer Wahl vom stv. Kreisv. Manfred Pietsch gemäß §10WaDO verpflichtet.

Nach den Punkten Aussprache, Anträge und Verschiedenes zeichnete der Kamerad M. Pietsch 2 anwesende Mitglieder der Rk (Frau Ramona Pfannenschmidt und den Kameraden Jörg Möller) für die langjährige Mitgliedschaft im Verband aus.

Der Vors. Michael Mosler bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern, besonderst den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kameraden sowie dem Orgleiter und dem stv. Kreisvorsitzenden für den guten und disziplinierten Ablauf der Jahreshauptversammlung 2022 und beendete diese gegen 15.00 Uhr.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König