DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hildesheim

Jahreshauptversammlung der Rk – Hildesheim 2023




 

Am 26.03.2023 um 14:00 Uhr fand in der Sportsbar in Hildesheim – Himmelsthür die diesjährige Jahreshauptversammlung der RK – Hildesheim statt. Von den 130 geladenen Mitgliedern fanden 20 den Weg dorthin.

Der Vorsitzende Michael Mosler eröffnete pünktlich die Versammlung. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die stellv. Kreisvorsitzenden Manfred Pietsch und Thomas Ding und den Orgleiter Sascha Voss, die der Einladung gefolgt waren.

In seinem Jahresbericht hob der Vorsitzende besonders die 60 Jahrfeier der RK – Hildesheim hervor. Hier drückte er sein Bedauern aus, dass nur wenige Mitglieder dieses Jubiläum mitfeierten und das Biwak besuchten. Für ein Jahr Vorbereitung war es enttäuschend, so wenige Mitglieder begrüßen zu dürfen. Nach den Berichten des Kassenwartes und des Beauftragten Volksbund / Kriegsgräberpflege wurde der Vorstand entlastet.

Im Anschluss wurde den anwesenden Unterstützer der 60-Jahrfeier für ihren Einsatz gedankt und eine Urkunde sowie eine Einladung zum gemeinsamen Brunch überreicht. Der stellv. Kreisvorsitzende Manfred Pietsch und Orgleiter Sascha Voss beglückwünschte im Anschluss einige Kameraden für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft im Verband und überreichte ihnen eine Urkunde.

Ganz besonders wurde der Kamerad Karl Gerber für seine 60jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.

Die Versammlung endete um 15:00 Uhr.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Was tun, ohne viel zu reden - das ist die Härtefallstiftung

„Wir helfen Menschen“, lautet der Slogan der Deutschen Härtefallstiftung. Prägnanter kann man es kaum sagen, denn das ist genau das,...

09.06.2023 Von Nadja Klöpping
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 23

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.06.2023 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Zwischen Fischbrötchen und Fregatte

Auf dem 834. Hamburger Hafengeburtstag waren gut 70 Reservisten im Einsatz, um auf der Überseebrücke das Landeskommando Hamburg zu unterstützen...

08.06.2023 Von Landesbeauftragter Medien