DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hildesheim

Kranzniederlegungen zum Volkstrauertag 2022




Zum diesjährigen Volkstrauertag nahm auch dieses Jahr wieder eine Abordnung der RK-Hildesheim an der Gedenkfeier auf dem Nordfriedhof in Hildesheim teil. Zusammen mit Mitgliedern der Stadt Hildesheim, der Marinekameradschaft und dem Kreisverbindungskommandos gedachten sie den Toten der Kriege und den im Einsatz oder während des Dienstes verstorbenen Bundeswehrangehörigen. Auch wurde den auf der Flucht oder während des Angriffskrieges der Russen in der Ukraine Verstorbenen gedacht.

Am Nachmittag nahmen Mitglieder der RK-Hildesheim auch an der Gedenkfeier auf dem Ehrenfriedhof in Derneburg teil und legten auch dort, zusammen mit Mitglieder des Ortsrates, Kränze nieder. Dieser Ehrenfriedhof wird schon seit Jahren von der Reservistenkameradschaft gepflegt.

Verwandte Artikel

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden

DER DOWNLOADBEREICH WURDE AKTUALISIERT!

ES WURDE AKTUALISIERT: FORMULAR ANMELDUNG ZU EINER DVAG ANTRAG AUF UNIFORMTRAGEERLAUBNIS UND ANTRAG RESERVISTENAUSWEIS Weitere Vorschriften und Dokumente für die...

29.11.2022 Von Frank Wiatrak