DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hildesheim

Reservistenkameradschaft Hildesheim traf sich zum 1. virtuellen RK-Abend




Zum RK-Abend 2021 lud der Vorstand der RK-Hildesheim seine Mitglieder zur ersten virtuellen Sitzung ein.

Im Vorfeld bekamen die Mitglieder per Mail die Hilfestellung zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz, sowie den Link für den Testraum der Kreisgrp. Hildesheim zugesandt. So konnten sie sich schon mit allem vertraut machen. Einige Tage bevor der RK-Abend stattfand bekammen sie den Link für den RK-Raum.

Am 03.03.2021 um 19:00 Uhr war es dann soweit. Nach einigen Startschwierigkeiten, bei dem einen oder anderen konnte der RK-Abend um 19:15 Uhr starten.

Nachdem der 1. Vorsitzende die anwesenden Mitglieder begrüßt und die aktuellsten Informationen weitergegeben hatte (neuer FwRes, Delegiertenversammlung, Startschuss für die Vorbereitung zum 60 jährigen Bestehen der Reservistenkameradschaft 2022 usw.) wurde von den Kameraden Michael Mosler und Eckehard Salig in einem Vortrag der RK-Garten vorgestellt. Dieser wurde angeschafft, um hier Ausbildungen und RK-Abende abzuhalten. Auch soll er als Lagerfläche für das RK Equipment dienen.

Nach diesem gelungenem 1. virtuellen RK-Abend waren sich die Teilnehmer einig, dass diese Art des Treffens und der Kommunikation, das RK Leben auch in Zeiten der Pandemie bereichert und vor allem der Kontakt weiterhin gehalten werden kann. Das dieses auch noch Spaß macht, wenn man die Mitglieder und Kameraden nach langer Zeit mal wieder sieht und spricht, erfreute so manches Mitglied.

Man freut sich schon wieder auf den nächsten RK-Abend

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL