DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hildesheim

Weihnachtsfeier der RK-Hildesheim




Weihnachtsfeier 2019 4

Weihnachtsfeier 2019 2

Weihnachtsfeier 2019 3

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier der RK-Hildesheim 2019

Unser Kamerad Michael Mosler und seine Frau Brigitte luden auch diese Jahr wieder zur Weihnachtsfeier der RK-Hildesheim in ihrem Haus ein. Der Einladung folgten 18 Mitglieder der RK. Der Überraschungsgast war der Ehrenvorsitzende der RK-Hildesheim Kamerad Hans Kleingeist (78), der trotz seiner Krankheit zusammen mit seiner Frau es sich nicht nehmen ließ, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. Viele der anwesenden Mitglieder kannten ihn nur vom Hörensagen.

Nachdem Kamerad Michael Mosler mit seinem traditionellen Wissenquiz die Anwesenden getestet hatte, spielte unser 1. Vorsitzender Michael Christian auf dem Dudelsack Weihnachtslieder, bei denen auch mitgesungen werden konnte. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck und vielen Erzählungen unseres Ehrenvorsitzenden Hans Kleingeist aus seiner aktiven Zeit, vergingen die Stunden wie im Fluge. Von dieser Stelle aus noch einmal ein Dankeschön an unseren Kameraden Michael und seiner Frau Brigitte, die diese Weihnachtsfeier ausgerichtet und ermöglicht hatten.

Allen Mitgliedern der RK-Hildesheim frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

 

Bericht/Fotos E. Salig

 

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Thüringen: Reservisten bilden Ungediente aus

In einigen Bundesländern läuft sie bereits, nun ist auch Thüringen in die Ausbildung Ungedienter eingestiegen. Unter der Regie des Landeskommandos...

26.02.2020 Von Jörg Heise / spe

AUSSCHREIBUNG ZUM 21. „HARTENKERLMARSCH“ DER RK BOTTROP/ GLADBECK AM 02.05.2020

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS auf dieser RK MÜNSTER...

25.02.2020 Von FRANK WIATRAK

Schießausbildung am AGSHP und Parallelausbildung

Zu der zwei mal im Jahr stattfindenden Schießausbildung am AGSHP, unter der Leitung von Johann Geitner, diesmal in Kümmersbruck, trafen...

25.02.2020 Von Walter Prochatschek