DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

21. Modellbauausstellung knackt 700.000 Euro-Marke




 Holzminden.  Einen Betrag von insgesamt 3.500 Euro zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe konnte Stabsunteroffizier d.R. Tobias Ewert von den Reservistenkameradschaft Holzminden an den Initiator der 21.Modellbauauststellung in der Pionierkaserne am Solling überreichen. Zustande gekommen war die Summe durch die an zwei Tagen stattgefundenen, verschiedenen Aktionen der Reservisten der Kreisgruppe Hildesheim, der Reservistenkameradschaft Holzminden sowie durch Fahrten mit den Kraftkarren (KRAKA) der Reservistenkameradschaft Sottrum und am Stand des Kreisverbindungskommando. An zwei Tagen konnten die Besucher auf dem Kasernengelände über 35.000 Modelle aber auch fahrtüchtige Originalfahrzeuge besichtigen oder auch als Bausatz kaufen. Über 77.000 € lautete dann die Bilanz der 21. Modellbauausstellung in diesem Jahr wodurch die Gesamtsumme aller Ausstellungen nunmehr den Betrag von 719.000 € erreicht hat.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß