DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Mehr als 50 Reservisten unterstützen die Modellbauausstellung




 

Holzminden. Wie bereits in den vorangegangenen Jahren unterstützten auch dieses Jahr die Reservistenkameradschaften Holzminden, Sottrum sowie die Kreisgruppe Hildesheim mit insgesamt 52 Helfern die Modellbaustellung in der Pionierkaserne am Solling.

Für viele Kameraden und Kameradinnen war es wieder selbstverständlich, an diesen Tagen mitzuhelfen da sämtliche Spenden zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe weitergegeben wurden.

Die RK Holzminden konnte dank zahlreicher Kuchenspenden ein Kuchenbuffet anrichten, was seinesgleichen sucht. Der Bratwurststand war wieder ein Renner, 1600 Stück wurden gebraten und an hungrigen Besucher ausgegeben. Die RK Sottrum begeisterte die Besucher durch Rundfahrten mit ihren Kraftkarren-Spezialfahrzeugen, „Krakas“ genannt und die Kreisgruppe Hildesheim durch Ihren Infostand über die Reservistenarbeit sowie einem Glücksrad mit begehrten Gewinnen. Das sich der Einsatz gelohnt hat, zeigt der Spendenbetrag von insgesamt 4320 Euro, der von den Reservisten übergeben werden konnte.

Verwandte Artikel

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig

Franken-Post XVIII. ist da

Die erschienene Franken-Post XVIII. berichtet über Aktivitäten aus Franken mit den Reservistenkameradschaften Heilbronn, Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, über einen Einsatz Kriegsgräberpflege...

26.09.2022 Von Hartmut Wilhelm