DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Drei RK´n fusionieren zur „Börde“




Hildesheim.     Lange Vorbereitungen von Geschäftsstelle und Vorstand der Kreisgruppe Hildesheim fanden nun in einer Marathonsitzung in den  Tagungsräumen des Kreissportbundes Hildesheim ein vorläufiges Ende.

Vorausgegangen war auch eine gemeinsame Sitzung der Verantwortlichen von den Reservistenkameradschaften Hohenhameln, Borsum und Groß Düngen sowie den Reservistenarbeitsgemeinschaften Groß Düngen und Hohenhameln. Hier wurden die Weichen für ein gemeinsames Vorgehen gestellt.

Nun beschlossen die Mitgliederversammlungen der drei RK´s einstimmig die Fusionierung. Der neue Name der gemeinsamen RK lautet „Börde“.

In zwei weiteren Sitzungen wurde die Fusion der RAG Hohenhameln und RAG Groß Düngen beschlossen. Beide RAG´n werden zukünftig unter dem Namen RAG Groß Düngen zu finden sein.

Im weiteren Verlauf wird, nach Genehmigung durch den Landesvorstand, je ein Vorstand für die neue RK Börde und für die RAG Groß Düngen in zwei zeitnah anberaumten Mitgliederversammlungen gewählt werden.

 

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge