DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Drei RK´n fusionieren zur „Börde“




Hildesheim.     Lange Vorbereitungen von Geschäftsstelle und Vorstand der Kreisgruppe Hildesheim fanden nun in einer Marathonsitzung in den  Tagungsräumen des Kreissportbundes Hildesheim ein vorläufiges Ende.

Vorausgegangen war auch eine gemeinsame Sitzung der Verantwortlichen von den Reservistenkameradschaften Hohenhameln, Borsum und Groß Düngen sowie den Reservistenarbeitsgemeinschaften Groß Düngen und Hohenhameln. Hier wurden die Weichen für ein gemeinsames Vorgehen gestellt.

Nun beschlossen die Mitgliederversammlungen der drei RK´s einstimmig die Fusionierung. Der neue Name der gemeinsamen RK lautet „Börde“.

In zwei weiteren Sitzungen wurde die Fusion der RAG Hohenhameln und RAG Groß Düngen beschlossen. Beide RAG´n werden zukünftig unter dem Namen RAG Groß Düngen zu finden sein.

Im weiteren Verlauf wird, nach Genehmigung durch den Landesvorstand, je ein Vorstand für die neue RK Börde und für die RAG Groß Düngen in zwei zeitnah anberaumten Mitgliederversammlungen gewählt werden.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund