DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Drei RK´n fusionieren zur „Börde“




Hildesheim.     Lange Vorbereitungen von Geschäftsstelle und Vorstand der Kreisgruppe Hildesheim fanden nun in einer Marathonsitzung in den  Tagungsräumen des Kreissportbundes Hildesheim ein vorläufiges Ende.

Vorausgegangen war auch eine gemeinsame Sitzung der Verantwortlichen von den Reservistenkameradschaften Hohenhameln, Borsum und Groß Düngen sowie den Reservistenarbeitsgemeinschaften Groß Düngen und Hohenhameln. Hier wurden die Weichen für ein gemeinsames Vorgehen gestellt.

Nun beschlossen die Mitgliederversammlungen der drei RK´s einstimmig die Fusionierung. Der neue Name der gemeinsamen RK lautet „Börde“.

In zwei weiteren Sitzungen wurde die Fusion der RAG Hohenhameln und RAG Groß Düngen beschlossen. Beide RAG´n werden zukünftig unter dem Namen RAG Groß Düngen zu finden sein.

Im weiteren Verlauf wird, nach Genehmigung durch den Landesvorstand, je ein Vorstand für die neue RK Börde und für die RAG Groß Düngen in zwei zeitnah anberaumten Mitgliederversammlungen gewählt werden.

 

Verwandte Artikel

Ehemaligen Treffen Jägerbataillon 522

Anmeldung und weitere Infos unter Gruppe Jägerbataillon 522 auf Facebook und guidobung@t-online.de /WhatsApp 015234541034...

29.05.2022 Von Guido Bung

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

In Vertretung von Franz Domke eröffnete Georg Harass als 1. Stellvertretender Kreisvorsitzender die Versammlung. Neben Bezirksvorsitzendem James Benedix und den...

29.05.2022 Von Josef König

TEST

....

28.05.2022 Von .