DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Internet- und Pressebeauftragte in Hildesheim geschult




Hildesheim

Die diesjährige Schulung der Internet- und Pressebeauftragten in der Kreisgruppe Hildesheim konnte bedingt durch die Corona-Pandemie erst im Herbst stattfinden. Nur wenige Tagungsstätten erfüllen die für eine solche Schulung  erforderlichen Bedingungen wie etwa  einen ausreichenden schnellen WLAN/Internetzugang oder eine erforderliche Raumgröße. Deshalb fiel die Wahl des Kreisvorstandes wieder auf die Schulungsräume des Kreissportbundes Hildesheim die alle benötigten Bedingungen erfüllten.

Während des rund sechsstündigen sonntäglichen Seminars unter der Leitung des Referenten, dem Kreisinternetbeauftragten Sascha Voß, wurden neben den Internetauftritten der Reservistenkameradschaften, Big Blue Button aber auch das Thema Pressearbeit angesprochen.

Von der Qualität der Schulung, Räumlichkeiten und Corona-Hygienemaßnahmen konnte sich im Laufe des Tages auch der 1. stellvertretende Landesvorsitzende, Dirk Merten überzeugen.

Verwandte Artikel

Ehemaligen Treffen Jägerbataillon 522

Anmeldung und weitere Infos unter Gruppe Jägerbataillon 522 auf Facebook und guidobung@t-online.de /WhatsApp 015234541034...

29.05.2022 Von Guido Bung

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

In Vertretung von Franz Domke eröffnete Georg Harass als 1. Stellvertretender Kreisvorsitzender die Versammlung. Neben Bezirksvorsitzendem James Benedix und den...

29.05.2022 Von Josef König

TEST

....

28.05.2022 Von .