DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Internetschulung für Internet- und Pressebeauftragte




Hildesheim.     Die jährliche Schulung der Internet- und Pressebeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim im Frühjahr war nur wenige Tage vor der Veranstaltung durch den Betreiber des Schulungsraumes wegen Corona abgesagt worden.

Da viele Besprechungen und Sitzungen momentan sowieso nur Online als Telefon- oder Videokonferenz stattfinden, hatte die Kreisgruppe beschlossen, die Schulung der Internetbeauftragten in diesem Jahr virtuell stattfinden zu veranstalten.

Die Schulung wurde an drei Terminen angeboten, damit möglichst in Kleingruppen den unterschiedlichen Kenntnisständen Rechnung getragen werden konnte. Die Beauftragten der Reservistenkameradschaften wurden teils durch Kreisbeauftragten Internet und durch den Organisationsleiter der Kreisgruppe, mit dem nötigen know how für ihre Arbeit versehen. Auch die Pressearbeit rückte an einem der Tage für eine Stunde für Pressebeauftragte und interessierte Internetbeauftragte in den Vordergrund. Und so wurden insgesamt 10 Stunden lang Fragen beantwortet, Probleme geklärt und geprobt. Manchmal musste aber auch der Computer neu gestartet werden.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak