DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

School’s Out 2022 mit der RK Despetal bei bestem Sommerwetter




 

Despetal. Pünktlich zum Start der Sommerferien haben eine Reihe örtlicher Vereine allen Schülerinnen und Schülern vor Ort im Freibad Gronau (Leine) beim „Tag der Vereine 2022“ das Angebot gemacht, sich über die große Bandbreite des Vereinslebens in der Gemeinde zu informieren.

Hierfür haben sich alle teilnehmenden Vereine große Mühen gemacht, um pünktlich zum Ferienstart ihren Verein durch einen eigenen Stand zu vertreten.

Die RK Despetal hat dafür neben einem Informationspavillon des Verbandes mit einer Vielzahl an Broschüren, Zeitschriften und praktischen Giveaways für alle Interessierten, besonders für die kleineren Besucher einen Papierfliegerwettbewerb und für die größeren Teilnehmer ab 14 Jahren als Highlight das sogenannte Kleiderschwimmen angeboten.

RK-Vorsitzender Stabsfeldwebel d. R. K.-D. Beckmann zeigt sich am frühen Nachmittag bereits äußerst zufrieden: „Wir haben hier von der RK Despetal mitten in der Urlaubszeit einen voll ausgestatteten Informationspavillon plus maßgeschneiderte Wettbewerbsanteile mit pfiffigen Preisen für das junge Publikum angeboten, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen soll. Beides wird im Rahmen der Veranstaltung sehr gut angenommen. Sicher trägt das gute Wetter dazu bei, aber ich muss hier auch meiner gesamten Mannschaft Respekt zollen und ein Lob aussprechen, dass wir unter der Woche hier so stark vertreten sind, um unseren Verband angemessen zu repräsentieren. Unser Fazit ist absolut positiv!“

Alle Teilnehmenden des Kleiderschwimmens hatten großen Spaß, konnten sich aber auch selbst überzeugen, wie anstrengend diese sportliche Einlage tatsächlich sein kann.

Die RK-Despetal konnte auch bei dieser Veranstaltung mit Pavillon und Mannschaft bei allen Besuchern überzeugen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion