DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Hildesheim

Verband

Schulung Internetbeauftragte „Ziel erreicht!“




Hildesheim

Die Schulbank drückten einen Sonntag lang die Internetbeauftragten in der Kreisgruppe Hildesheim. Referent der Schulung von den Mandatstragern war der stellvertretende Landesinternetbeauftragte der Landesgruppe Niedersachsen, Hptm d.R. Lars Gühler. Dringend erforderlich geworden war die Schulung aus Sicht der Kreisgruppe wegen des neuen Internetauftritts des Reservistenverbandes. Deshalb waren WLAN-Zugang, Laptop und Zugangscodes ein absolutes Muss an diesem Tag. Das Ziel der Veranstaltung hatte der 1. Stellvertetende Vorsitzende der Kreisgruppe Hildesheim, OStGefr d.R. Reinhard Borchers klar formuliert: Am Ende des Tages sollen die Beauftragten in der Lage sei, zumindest den Vorstand sowie wenn möglich auch einen RK-Bericht auf der eigenen RK-Seite zu veröffentlichen. „Ziel erreicht!“ konnte am Ende  der Schulung der Referent verkünden.

Verwandte Artikel

Jährliches Koordinierungsgespräch in Nordhorn

Am 24. Januar wiederholte sich zum 13. Mal das jährliche Koordinierungsgespräch zwischen den niederländischen Kameraden der O.V.V. und der Reservistenkameradschaft...

28.02.2020 Von Markus Schwänen

RK Abend

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden, der nächste RK Abend findet am 11.03.2020 im Feuerwehrhaus Lüchow, Roland-Brandin Str, 29439 Lüchow statt. Thema:...

28.02.2020 Von Peter Meyer
Gesellschaft

Veteranen Gesicht und Stimme geben

Mehr als 400.000 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sind bisher in Auslandseinsätzen gewesen. Viele von ihnen sammeln dabei Eindrücke, die...

28.02.2020 Von Julian Hückelheim