DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

Teilnahme am 6. Militärfahrzeugtreffen




HF d.R. Fiedel mit einem SanKraka und der Uniform eines Fallschirmjägers, wie sie bis in die 80er Jahre bei der Bundeswehr noch üblich war

S.Rudolph

Bildautor: S.Rudolph

SEHNDE – Trotz des nicht so schönen Wetters fanden am Samstag und Sonntag zahlreiche Besucher den Weg ins Hannoversche Straßenbahnmuseum in Wehmingen bei Sehnde. Hier fand das 6.Militärfahrzeugtreffen statt. Bereits zum 5. Mal war auch die RK Nordstemmen aus der Kreisgruppe Hildesheim mit dabei.

Mehr als 150 historische Militärfahrzeuge mit dem Baujahr nach 1945 gab es in diesem Jahr zu bestaunen. Ein Highlight der Veranstaltung war am Samstag die Exkursion zum Welfenschloss Marienburg in der Nähe von Schulenburg. Die neu ausgebaute Geländestrecke stand für die Fahrzeugbesitzer zur Verfügung und auch Biwakieren war möglich. Neben den militärischen Fahrzeugen kamen aber auch die Straßenbahnen nicht zu kurz. Der Fahrbetrieb mit originalgetreu restaurierten, historischen Straßenbahnwagen, führte über eine Rund- und Außenstrecke.

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt