DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Hildesheim

RK Nordstemmen nimmt am Bremer-Remote-Marsch teil




Nordstemmen. Wie auch in einigen anderen Reservistenkameradschaften (RK) der Kreisgruppe Hildesheim hatten auch drei Kameraden der RK Nordstemmen am „Bremer Remote Marsch“ teilgenommen. Der „Bremer Remote Marsch“ war als Ersatz für den durch Corona ausgefallenen „Bremer Marsch“ initiiert worden.

Bei allerbestem Sommerwetter nahmen die drei Kameraden die Herausforderung in der Königsdisziplin des Soldatentums an, und absolvierten eine Marschstrecke von 24 km mit 10 kg Gepäck in der Gegend rund um den ehemaligen Truppenübungsplatz Osterberg bei Hildesheim. Unterwegs mussten noch einige militärische Aufgaben bearbeitet werden. Neben der Darstellung eines Geländesandkastens, dem Erkennen von Uniformen wurden auch Kenntnisse im Bezugspunktverfahren und Standortbestimmungen nach Koordinaten abgefragt. Völlig neu war hier, dass man seine Ergebnisse per Email übermitteln und durch Bilder belegen musste. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Bilder: RK Nordstemmen

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König