Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen

Benefizkonzert für den Volksbund

Hornburg/ Schladen – Am 19. November gab das Polizei Orchester Niedersachsen in der Iberg Gaststätte zu Hornburg ein Benefizkonzert zu Gunsten des Volksbundes für Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Organisiert und durchgeführt wurde es durch die Reservistenkameradschaft Hornburg/ Schladen unter der Schirmherrschaft des Vorsitzenden Obergefreiter d.R. Jens Kind und dem Ehrenvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Harald Nielebock. Der große Saal der Iberg Gaststätte war sehr gut besucht, was die Beliebtheit der vorgetragenen Musik wiederspiegelte. Das Publikum dankte es mit langanhaltendem Applaus.

In der Pause wurde die Gelegenheit genutzt um Verdiente Kameraden für ihren Einsatz im Volksbund und im Reservistenverband zu Ehren. Major d.R. Michael Gand, Vorsitzender der Kreisgruppe Braunschweig und Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes, zeichnete folgende Kameraden aus:

Die Ehrennadel des Volksbundes in Gold erhielt Andreas Memmert – Bürgermeister der Gemeinde Schladen-Werla

Die Ehrennadel des Volksbundes in Silber erhielt Karl-Heinz Müller – Bürgermeister der Gemeinde Roklum und Obergefreiter d.R.

Die Ehrennadel des Volksbundes in Bronze erhielten Harald Witt – REWE-Markt Schladen, Dirk Rüstig – Obergefreiter d.R. und Andreas Sievers – Obergefreiter d.R.

Die Ehrennadel des Reservistenverbandes in Silber erhielten Rolf Sievers – Hauptmann d.R. und Gerd Lippelt – Obergefreiter d.R.

Die Ehrennadel des Reservistenverbandes in Bronze erhielt Frank Lazar – Obergefreiter d.R.

Die Reservistenkameradschaft Hornburg/ Schladen bedankt sich an alle Beteiligten und Besuchern dieser schönen Veranstaltung.

Fotos: Eduard Mirwald

Reservisten und Blaulichtorganisationen üben gemeinsam: An der Eixendorfer Brücke

Die Reservisten der Bundeswehr nehmen eine immer wichtigere Rolle in der territorialen Verteidigung Deutschlands ein. Um für alle Eventualitäten gerüstet...

25.04.2024 Von Christian Brem