DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen

Allgemein

Jahresabschluss der RK Hornburg/Schladen




Bei einem gemeinsamen Jahresabschlussessen auf dem Iberg in Hornburg ließ der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen, Obergefreiter d. R. Jens Kind, die Aktivitäten des Jahres 2019 noch einmal Revue passieren und ehrte den Obermaat d. R. Frank Pape für seine 15-jährige Verbandszugehörigkeit. Des Weiteren wurde der Obergefreite d. R. Andreas Sievers für 10 Jahre im Verband mit einer Urkunde bedacht. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Kameraden ein weiteres Mal von den hervorragenden Schweinshaxen der Wirtin Angelika Mielke überzeugen. Im Dezember steht nun noch die Übergabe der, zum Volkstrauertag für den Volksbund gesammelten, Spenden an. Außerdem treffen sich die Kameraden am 27.12.2019 um 19.00 Uhr noch einmal zu einem „Inoffiziellen Dienstabend“ in der Iberg-Gaststätte. Allen Freunden, Förderern und Mitgliedern, die an den restlichen Veranstaltungen nicht teilnehmen, wünscht die Kameradschaft schon jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen Obergefreiter d. R. Jens Kind (Mitte) ehrte Obermaat d. R. Frank Pape (rechts) für seine 15-jährige Treue zum Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und Obergefeiten d. R. Andreas Sievers für 10 Jahre Verbandszugehörigkeit.

Fotos: Rolf Sievers

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.04.2024 Von Sören Peters