DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen

Allgemein

Jahresabschluss der RK Hornburg/Schladen




Bei einem gemeinsamen Jahresabschlussessen auf dem Iberg in Hornburg ließ der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen, Obergefreiter d. R. Jens Kind, die Aktivitäten des Jahres 2019 noch einmal Revue passieren und ehrte den Obermaat d. R. Frank Pape für seine 15-jährige Verbandszugehörigkeit. Des Weiteren wurde der Obergefreite d. R. Andreas Sievers für 10 Jahre im Verband mit einer Urkunde bedacht. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich die Kameraden ein weiteres Mal von den hervorragenden Schweinshaxen der Wirtin Angelika Mielke überzeugen. Im Dezember steht nun noch die Übergabe der, zum Volkstrauertag für den Volksbund gesammelten, Spenden an. Außerdem treffen sich die Kameraden am 27.12.2019 um 19.00 Uhr noch einmal zu einem „Inoffiziellen Dienstabend“ in der Iberg-Gaststätte. Allen Freunden, Förderern und Mitgliedern, die an den restlichen Veranstaltungen nicht teilnehmen, wünscht die Kameradschaft schon jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen Obergefreiter d. R. Jens Kind (Mitte) ehrte Obermaat d. R. Frank Pape (rechts) für seine 15-jährige Treue zum Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und Obergefeiten d. R. Andreas Sievers für 10 Jahre Verbandszugehörigkeit.

Fotos: Rolf Sievers

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer