DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen

Allgemein

RK – Frauen unterwegs




Die Frauen von der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen haben Ihre alljährliche Fahrt unternommen. In diesem Jahr hieß das Motto „Leinen los“; denn das Ziel war die Hansestadt Hamburg. Die Fahrt begann am  Braunschweiger ZOB um 09;00 Uhr und ging mit dem Flixbus zum Reiseziel. Nach der Ankunft in Hamburg wurde sofort im Best Western Hotel  eingecheckt. Unmittelbar danach begann auch schon das umfangreiche Programm  wie Hafencity, Beachbar. Am Abend besuchten wir die Vorstellung Cirque du Soleil –Paramor das Musical im Theater Neue Flora nach einer  tollen Aufführung klang der Abend auf der Reeperbahn aus . Nach dem Frühstück am Samstag startete unser Programm mit einem Besuch der Landungsbrücken,  im Panoptikum machten wir Bekanntschaft mit Berühmtheiten aus Politik , Film  und Fernsehen . Ein Mittagessen in einem Cafe an der Alster folgten .

Auf dem Foto sind die Damen beider Tanzparty im  Pulverfass und in der Beachbar ( von links vorn: Marianne Brunke, Marlies Nielebock, Hanna Hosse, vorn rechts: Karola Becker, Gudrun Kleinert und Heid Lippelt)  bei den Landungsbrücken zu sehen.

Am Abend genossen wir eine Dämmerfahrt mit dem Schiff auf der Alster. Vorbei ging es am Hotel Atlantik  und den schönen Villen mit einem malerischen Sonnenuntergang endete auch schon die Schifffahrt. Nun  ging es auf den „Kiez“. Olivia Jones Wirkungsstätten haben wir  uns angesehen,  eine Travestie Show im Pulverfass mit  anschließender Tanzparty und viel Spaß endete auch dieser Tag in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages.. Am Sonntag nach einer sehr kurzen Schlafphase und einem guten  Frühstück ging es an die Landungsbrücken, Bummeln und  nach einem Mittagsessen hieß es Abschied nehmen von Hamburg meiner Perle. Gut behalten in Braunschweig angekommen wurden wir von unseren Männern abgeholt. Nach so viel Spaß waren wir uns alle Einig 2020 müssen wir wieder auf Tour gehen.

Fotos:Marlies Nielebock

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak