DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen

Verbandsehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen




v.l.: Jens Kind (Vorsitzender), Herbert Brunke ( 20jährige Mitgliedschaft) und Klaus Demmerle (15jährige Mitgliedschaft).

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen konnte nach langer Corona bedingter Pause zwei Ehrungen vornehmen. Im Namen des Präsidenten des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. wurden die Kameraden Herbert Brunke und Klaus Demmerle für ihre Verbandzugehörigkeit geehrt. Herbert Brunke blickt auf 20 Jahre im Verband zurück, Klaus Demmerle ist seit 15 Jahren Mitglied des Verbandes der Reservisten.

In seiner Rede betonte Jens Kind die zunehmende Bedeutung der Reservisten bei der Unterstützung der Bundeswehr in allen Bereichen und dankte den Kameraden für ihr ehrenamtliches Engagement.

Fotos: Rolf Sievers

Verwandte Artikel

Neuwahlen bei der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Wieder einmal standen Neuwahlen auf dem Programm. Der gesamte Vorstand hat im Vorfeld geäußert, dass keiner der "alten Garde" noch...

26.06.2022 Von Rudi Joho

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM