DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Die Reservistenkameradschaft Kraftfahrausbildungszentrum Hildesheim-Itzum (RK KfAusbZentrum) wurde am 07.07.2006 gegründet.

Die Grundlage zur Gründung der RK war die bestehende Patenschaft zwischen dem KfAusbZentrum Hildesheim und dem Ortsteil Itzum. Diese Patenschaft wurde 2003 eingegangen, im Vorfeld bestand seit 1998 eine Partnerschaft mit der Schützengilde Itzum und später auch mit dem SC Itzum.

Da die Auflösung des KfAusbZentrums 2007 erfolgte, verfolgen wir mit der Gründung der RK das Ziel, die intensiven und freundschaftlichen Kontakte zum Ortsteil Itzum fortzuführen und auszubauen.

In diesem Zusammenhang möchten wir im Laufe der Zeit den Bürgern aus der Patengemeinde die Reservistenarbeit näher bringen.

Die Reservistenarbeit ruht auf 4 Säulen:

  • der sicherheitspolitischen Arbeit (SiPolArb)
  • der Militärischen Ausbildung (MA)
  • der Unterstützungsleistung für die Bundeswehr und
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PrÖA)

Jeder der aktiv oder passiv unsere Ziele der Reservistenarbeit im Ortsteil Itzum unterstützen möchte, ist bei jeder Veranstaltung gerne gesehen.

Weitere Informationen finden Sie im Menü links.

Aktuelles

Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages

Kleine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages am Ehrenmal Kirche St. Georg Am Volkstrauertag wurde der Opfer der Vertreibung, ebenso den Menschen,...

14.11.2021 Von Bild + Text: SF d.R. Hans-Henning Seifert

Internet- und Pressebeauftragte in Hildesheim geschult

Hildesheim Die diesjährige Schulung der Internet- und Pressebeauftragten in der Kreisgruppe Hildesheim konnte bedingt durch die Corona-Pandemie erst im Herbst...

09.11.2021 Von Text + Bild: Reinhard Borchers

Reservisten kochen am Computer

Hildesheim.   Telefon- und Videokonferenzen wurden in der Landesgruppe Niedersachsen mit ihren Untergliederungen auch bereits vor der Corona-Pandemie abgehalten. Da...

20.11.2020 Von S. Seifert