DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft KfAusbZ Hildesheim-Itzum

Virtuelle Veranstaltungen der Kreisgruppe Hildesheim werden von vielen gut angenommen




  • Von OSG d.R. Reinhard Borchers und HF d.R. Sascha Voß
  • 27.08.2020
  • Artikel drucken

Hildesheim.    Seit Monaten bestimmt die Pandemie durch den Covid-19-Virus das Leben der Bundesbürger in allen Bereichen. Auch die Vereins- und Verbandsarbeit wurde durch die Vorgaben von Bund, Land und Kommunen stark behindert oder sogar ganz zum Erliegen gebracht.

Grund genug für die Kreisgruppe Hildesheim, den Kontakt zu den Mitgliedern nicht abreißen zu lassen. Und so wurden während der Corona-Einschränkungen mittels Video-Konferenzen (Microsoft Teams) auch Vorträge zu sicherheitspolitischen Themen und Militärischer Ausbildung den Mitgliedern in zeitlich loser Folge angeboten. Der sogenannte Virtuelle RK-Abend kann dabei war keine persönlichen Zusammenkünfte ersetzen, eine Ergänzung ist er aber allemal. Die RK KfAusbildZ Hildesheim-Itzum nahm mit mehreren Mitgliedern an diesen gelungenen Veranstaltungen teil. Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden und wünschen sich eine Vortsetzung der Vortragsreihe.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak